Feuer Katastrophe im Flüchtlingslager der Royhinga

, Bangladesch
Spendenbetrag:
10 EURO
25 EURO
50 EURO

Feuer Katastrophe im Flüchtlingslager der Royhinga 

 
Eine Katastrophe ereignete sich vor einigen Tagen im Flüchtlingslager der Royhinga in Bangladesch.
 
Die Armut und die Lebensumstände im Lager waren ohnehin eine humanitäre Katastrophe.
 
Doch nun ist das Ausmaß nicht mehr in Worte zu fassen.
 
Rund 5000 Menschen sind nach dem verheerenden Brand  obdachlos, mindestens 1200 „Häuser“ sind abgebrannt. Das Feuer hatte einen leichten Weg sich durch die „Häuser“ aus Bambus und Planen seinen Weg zu Bahnen und hunderte Familien in Angst und Schrecken zu versetzen. 
 
Zahlreiche Familien, Frauen und Kinder, alte  und schwache, kranke und verlassene Menschen stehen unter Schock und in Angst und Sorge vor dem Ungewissen.
 
Schnelles handeln war notwendig um zumindest eine kleine Hoffnung für die Menschen zu sein.
 
Unsere ehrenamtlichen Helfer direkt vor Ort haben nicht Lage gezögert und haben trotz der erschwerten Bedingungen Lebensmittel Pakete organisiert und verteilt.
 
Es ist ein Lichtblick, den die Menschen im Lager benötigen, es ist der Gedanke zu wissen, dass sie sich und ihre Familien mit einer Mahlzeit versorgen können. 
 
Bitte spende für die Royhinga in Bangladesch, so das wir den Menschen der Lichtblick sein können, den man in solch einer Katastrophe braucht.
To Top