Kooperation Kindergarten

, Philippinen
Spendenbetrag:
10 EURO
25 EURO
50 EURO

Kooperation Kindergarten Philippinen

Letztes Jahr kooperierte das Projekt Philippinen mit dem Kindergarten “Die Zwerge“ in der Stadt Wiesbaden. Der Kindergarten hatte die großartige Idee für die Kinder auf den Philippinen etwas Kreatives zu machen ganz nach dem Motto “Von Kindern für Kinder“.

Mit Hilfe der Eltern, konnte man Rucksäcke kaufen, welche die Kinder mit persönlichen Dingen füllten, um den Kindern auf den Philippinen eine Freude zu machen.
Die Rucksäcke wurden mit persönlichen Bildern, Plüschtieren, Schreib- und Malzeug befüllt. Eigentlich sollten die Rucksäcke mit einer Gruppe des Projektes zu den Kindern auf den Philippinen gebracht werden, aber leider ergab sich noch keine Möglichkeit dazu.

Durch die momentane Lage und dem Ein- und Ausreiseverbot, haben wir jetzt entschieden zeitnah die Rucksäcke per Container zu schicken, damit die Rucksäcke die Kinder erreichen und auch die Kooperation zwischen Tuisa und dem Kindergarten weiterlebt.

Denn die Übergabe der Rucksäcke soll natürlich gefilmt werden, um dann den Kindergartenkindern zu zeigen welch eine tolle Leistung sie erbracht haben. So wird schon im Kleinkindalter den Kindern in behutsamer Begleitung die Gefühlswelt anderer nähergebracht und der Sinn für Gerechtigkeit und Großzügigkeit gefördert.

Tuisa bedankt sich nochmal herzlich für diese Brücke der Freundschaft und Liebe, zwischen Stiftung und Kindergarten und zwischen Deutschland und Philippinen.

To Top