Schuljahr schenken

Schulbildung, Pakistan
Spendenbetrag:
10 EURO
25 EURO
50 EURO

Bildung schafft Chancen!

Projekt „Schuljahr schenken in Pakistan“

In Pakistan leben viele Kinder und deren Familien unter der Armutsgrenze. Eine pakistanische Grundschulausbildung ist anders als in Deutschland immer mit hohen Kosten verbunden. Beispielsweise ist es sowohl in privaten als auch in staatlichen Schulen für alle Kinder Pflicht eine Schuluniform zu tragen. Dies kann sich leider nicht jede Familie leisten. Viele Familien haben mehrere Kinder, aber nicht genug Geld, um alle zur Schule zu schicken. Meist wird dann der Sohn eingeschult. Denn traditionell wird davon ausgegangen, dass die Tochter später eher im Haushalt als im Job aktiv sein wird.

Aus diesem Grund können viele Kinder, insbesondere Mädchen, in Pakistan nicht in die Schule gehen. Das Recht auf Bildung und die damit einhergehenden Zukunftschancen bleiben ihnen verwehrt. Insbesondere für Mädchen ist dies sehr nachteilig, da sie im späteren Erwachsenenleben sehr abhängig von anderen sind.

Wir möchten diesen Kindern helfen und ihnen eine Chance auf Bildung geben. Dafür finanzieren wir ausgewählten Familien die Schulgebühr für ein Jahr sowie die dazugehörigen Bücher, den Schulranzen und die eigene Schuluniform. Sei auch du dabei und helfe uns einem Kind ein Schuljahr zu schenken!

Neben der Grundgebühr werden durch deine Unterstützung noch Materialien, Bücher, Uniform und eine Mahlzeit am Tag finanziert.

To Top